Was unsere Kunden machen, ist uns egal.

Aber mal so richtig „Schnurz-Piep-Egal“. So, und so ähnlich, erklärt der amerikanisch-türkische Internet-Hoster „mediaon.com“ seinen deutschsprachigen Interessenten sein Desinteresse am Detail des Treibens seiner Kunden. Begrüßt mit einem laxen „Hallo Deutschland!“ wird man eingeladen, seine Domains und Server samt Inhalt nun dort hosten zu lassen. Inklusive Briefkastenfirmaservice. So scheint es. Ein Impressum, wenn auch mit Adressen in der Türkei, welche man nie im Leben selbst gesehen hat, wird allerdings empfohlen. Wie soll sonst der Kunde der Webseite Kontakt aufnehmen? Ha…pfiffig. Stimmt ja.

„[…]Wir bieten 3 Adressen in der Türkei an und Sie können diese Adressen verwenden […] Lassen Sie sich Briefe an ihre neue Adresse schicken […] Ein Impressum benötigen Sie bei uns nicht [..] daher können Sie unsere 3 Anschriften aus dem Virtual Office Angebot kostenlos auch ins Impressum stellen und ihre Briefe bequem im Kundenbereich einsehen.“

Weiter nimmt man die Sorge vor irgendwelchen Abmahnungen, die gibt es in der Türkei nämlich gar nicht erst. Wie nützlich. Allerdings kann man dort nicht alles Hosten lassen. Was ja sehr löblich ist. Hier und da gibt es Grenzen, wo diese Grenzen gezogen werden, kann der Interessent unter dieser Adresse einsehen: „http://mediaon.com/Allowed-or-Forbidden“. Das ganze wirkt natürlich leicht witzig in Verbindung mit dem, im Titel verwendeten, Satz „Was unsere Kunden machen, ist uns egal“ welcher just wenige Zeilen über diese ominöse Liste, bzw. deren Verlinkung, zu finden ist.

Warum nur, erzählt dieser Autor das alles? BSE? Endwirr?

Nun, durch den ehrenwerten Leser MB wurde der Autor dieser Zeilen auf folgende URL, mit den Hinweis das von dort Tonnen von Spam stammen und man durchaus dazu einige Zeilen verfassen könnte, aufmerksam gemacht: http://www.bookofratricks.de/

Was hier natürlich jedem sofort auffällt, ist das dies eine der vielen berühmten Internetfallen ist. Im speziellen wird man davon gelockt, Online-Kasinos per manipulierter Software risikofrei über das Ohr schlagen zu können. Angeblich legal, was den Ohren aber wohl egal sein dürfte. Was man aber eigentlich macht, ist irgend einen Scheiß auf seinen Rechner installieren zu lassen. Welcher Schaden dabei eintritt ist denkbar unklar. Oder Anders: Man kennt den Umfang und das letztendliche Ziel der „Falle“ nicht. Vermutlich weiß das der arme Hongkong-Chinese, auf dessen Namen und Adresse die de-Seite beim oben erwähnten Hoster gehostet wird, auch nicht: „Was unsere Kunden machen, ist uns egal.“ Davon ab ist es auch ziemlich humoresk das ein sanfter Rechtsklick, auf das mit „Gerhard Frommel“ untertitelte Gesicht, zu der Erkenntnis führt, daß eben jenes bebrillte Köpfle zu einer Datei gehört, welche sich selbst lieber „thomasfroemmel.jpg“ genannt wissen will. Wer weiß schon warum? Ein Rätsel. „Gerhard Frommel“ ist laut Wikipedia übrigens ein bereits verstorbener Komponist aus Karlsruhe. Nur nebenbei. Quasi als unnütze Nebeninformation.

Lange Rede, gar kein Sinn: Fallt auf so einen Murks bitte nicht rein, Freunde. Lest es Euch aber gerne mal durch und recherchiert ein wenig. Hier und da kommt man schonmal ins Schmunzeln. Und das ist ja alle Ehren wert.

Fragt sich, warum Wikileaks nicht bei mediaon.com seine Webseite hostet: Dieser Autor.

Ein Kommentar

  1. BoBArt

    Genau meine Rede. Ich hab mir erlaubt, diesem ominösen Gerhard Frommel zu schreiben, einfach nur um Dampf abzulassen. Möchte ich euch nicht vorenthalten:

    Hallo Gerhard,

    also Erstens verbitte ich mir, dass Du und Dein Kumpel mein blog dafür missbraucht Werbung für Eure tolle „Gechäftsidee“ zu machen. Aber keine Angst ist alles längst gelöscht
    Zweitens bin ich vieleicht nicht der flüssigsten Einer, aber um mir Geld zu verdienen gibts mit Sicherheit weniger Schmieriges, als euer Geschäft. Also tut mir einen Gefallen und belästigt mich nicht mit Eurem Scheiß und meine Leser auch nicht. Ich habe Euren Beitrag übrigens gelesen. Ihr meinen auch? Wahrscheinlich nicht.
    Och da fällt mir ein, für was ist denn so ein Blog auch da, um Typen wie Euch an den öffentlichen Pranger zu stellen. Vieleicht sollte ich nen Artikel mit sammt meiner mail an Euch hier posten. Ok ich warte bis ich ne positive Antwort von Euch bekomme, bis morgen ab. Schreiben werde ich das Teil aber gleich mal. Da gibts auch noch nen blogger dem schicke ich das Teil mal spasseshalber. Der hat bestimmt Lust sich darüber auszulassen. 🙂 Wie geil ist das denn.

    Beste Grüße

    Michael (BoBArt)

    Übrigens, prima wie dieser Autor noch weiter rechergiert hat. Danke.

    kollegiale Grüße

    BoBArt

Feedback - Lass es einfach raus...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s